Verzögerung bei der Bearbeitung wichtiger Aufgaben

Ein Mitarbeiter soll wichtige Produktionszahlen zusammenstellen, doch die Ergebnisse lassen auf sich warten.

(Business-Fall Führung F7)

Fall

Die Geschäftsleitung hat mich aufgefordert, innerhalb einer Woche die Produktionszahlen der vergangenen 3 Jahre für einen internen Bericht zu liefern, der anschließend unserem HQ in Berlin zur Verfügung gestellt wird. Von dort kommen dann die Vorgaben für die nächsten 3 Jahre. Wir stellen unterschiedliche medizinische Diagnosegeräte her, zum Teil auch nur Komponenten, das macht die Aufgabe etwas komplexer.

Frederic ist in meinem Team für die Zahlen zuständig. Diesen Job macht er schon seit über einem Jahr. Ich hatte ihn gebeten, innerhalb von drei Tagen eine Übersicht zu erstellen, damit ich mir diese auch noch einmal anschauen kann. Jetzt sind fünf Tage vergangen, morgen muss ich zuliefern. Eigentlich ist Frederic zuverlässig, eigentlich … denn noch liegt nichts vor. 

Ich habe das unbestimmte Gefühl, Frederic ist nicht richtig bei der Sache.

Wie soll ich reagieren?

Wir helfen dir!

Gerne kannst du uns kontaktieren, wenn wir dich in einem ähnlichen Fall unterstützen dürfen. Melde dich bitte auch gerne, wenn du andere Herausforderungen für dein Unternehmen mit uns besprechen möchtest.

Hinweis: Die Fälle auf unseren Webseiten dienen der Veranschaulichung möglicher Beratungsthemen. Die enthaltenen Namen, Unternehmen und Branchen enthalten keine Hinweise auf tatsächlich existierende Menschen und Firmen. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.