Zu spät im Meeting

Ein Mitarbeiter erscheint bei Team-Meetings regelmäßig unpünktlich. Die Kolleg*innen beschweren sich schon.

(Business-Fall Führung F10)

Fall

Mittwoch, 9.00 Uhr. Unser wöchentlicher Jour fixe mit allen fünf Maklern, die für unseren Bauträger arbeiten. Wir beginnen mit einem Review, also was ist in der vergangenen Woche passiert, welche Objekte sind gut oder weniger gut zu veräußern, wo gibt es Probleme. Anschließend ein Ausblick: Was liegt vor uns, welche Verkaufskampagne soll wann lanciert werden, wer übernimmt welche Bauprojekte. In einer Stunde sind in aller Regel alle Punkte geklärt. 

Nur gibt es ein Problem. Jürgen. Er ist seit zwei Jahren in unserem Team und ist ein ausgezeichneter Verkäufer. Wenn Objekte in bester Lage zu veräußern sind: Jürgen schafft das. Nur ins Team integriert er sich nicht. Zu unseren wöchentlichen Runden erscheint er regelmäßig zu spät, mindestens zweimal im Monat. Es ist nicht viel, höchstens 5 Minuten, aber genug, dass alle warten. Und auf ihn schauen, wenn er betriebsamen Schrittes, meist ohne Erklärung oder nur ein kurzes „habe so viel zu tun“, auf seinen Platz eilt. Das Team murrt schon – das ist nicht gut für die Gesamtperformance.



 

Wir helfen dir!

Gerne kannst du uns kontaktieren, wenn wir dich in einem ähnlichen Fall unterstützen dürfen. Melde dich bitte auch gerne, wenn du andere Herausforderungen für dein Unternehmen mit uns besprechen möchtest.

Hinweis: Die Fälle auf unseren Webseiten dienen der Veranschaulichung möglicher Beratungsthemen. Die enthaltenen Namen, Unternehmen und Branchen enthalten keine Hinweise auf tatsächlich existierende Menschen und Firmen. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.